Schulengel und Amazon Smile 1.11.2020

der Förderverein der Robinson GS ist bei schulengel.de und AmazonSmile registriert. Damit können Sie beim Online-Einkaufen für den Förderverein Geld sammeln, ohne dass Ihnen dabei Mehrkosten entstehen. Bei jedem qualifizierten Einkauf wird eine Prämie an den Förderverein weitergegeben, wovon letztendlich die Kinder der Robinson GS profitieren. Unterstützen Sie den Förderverein der Robinson-Grundschule Brieselang! Auf schulengel.de werden Sie auf über 1.600 Shops weitergeleitet. Sie müssen sich nicht bei schulengel.de anmelden. Wenn Sie bereits bei Amazon registriert sind, loggen Sie sich einfach über smile.amazon.de/ch/051-140-05365 mit Ihrem Account ein und automatisch wird gespendet. Gerne können auch Freunde, Nachbarn, Firmen etc. dabei unterstützen!

Spende DM, 1.10.2020

Nach zwei erfolgreichen Runden von „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ mit über 2.000 ausgezeichneten Engagierten und der dritten Runde „Herz zeigen!“ im Jahr 2018 mit rund 3.800 Spendenpartnern startete im September 2020 die vierte Runde von HelferHerzen mit der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ von DM.

Dank einer Mama aus der 3c wurde der Förderverein bei der DM-Spendenaktion angemeldet. Um uns vorzustellen haben wir gemeinsam mit den Kindern noch ein kleines Plakat gestaltet.

5% des Tagesumsatzes werden gespendet. Der Förderverein erhielt 672,78 € für unsere Schulkinder; wir bedanken uns hier noch einmal sehr herzlich.

Mitgliederversammlung, 1.10.2020

Wir laden Sie herzlich zur Mitgliederversammlung am 1.10. um 18.30 Uhr in der Cafeteria Robinson Grundschule ein. Neu-Mitglieder und Interessenten willkommen.

Bücherei, August 2020

Für unsere Bücherei wurden viele Serien erweitert und ganz neue Serien angeschafft wie zum Beispiel: Beast Quest, Die Duftapotheke, Der zauberhafte Wunschbuchladen, Die Tierwandler und Die Schule der Magischen Tiere ENDLICH FERIEN. Kommt vorbei!