Ziele des Fördervereins

Wir, der Förderverein, beteiligen uns aktiv am Schulgeschehen, um unseren Kindern einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen.
Hierbei unterstützt der Förderverein die Schule bei ihrer Arbeit und organisiert regelmäßig Veranstaltungen.

Manchmal fehlen der Schule aber einfach nur finanzielle Mittel. Der Verein sammelt Spenden und versucht mit eigenen Veranstaltungen einen

Erlös zu erwirtschaften.

Der Förderverein hat außerdem die Möglichkeit, sich um Mittel zu bewerben, die der Schule nich direkt zugänglich sind.

Wenn wir es schaffen, der Schule dort zu helfen, wo die erforderliche Unterstützung durch die staatlichen Stellen ausbleiben, kommt es letztendlich

auch Ihren Kindern zugute!

Aus der Satzung: „Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Robinson-Grundschule- Brieselang.“