Willkommen

In Zusammenarbeit mit den Eltern, (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern sowie Freunden und Lehrern sollen Projekte unterstützt werden, die der Bildungs und Erziehungsarbeit der Robinson-Grundschule dienen und damit unseren Kinder zu Gute kommen. Natürlich wird auch gefeiert: Der Förderverein richtet regelmäßig Feste an der Schule aus. Der Fördervere in trägt sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wenn Sie Mitglied werden, uns helfen oder spenden möchten, so finden Sie auf den Seiten
                                          Kontakt und Impressum und Faltblatt die notwendigen Hinweise.

Fasching 2015

Unser Familiensportfest

Fröhliches Faschingstreiben in der Robinson – Grundschule

Am 14. Februar 2015 fand in der Turnhalle der Robinson – Grundschule eine fröhliche Faschingsparty statt. Eingeladen hatte der Förderverein der Schule. Mit ca. 80 Kindern war die schön dekorierte Turnhalle gut gefüllt. Unter Regie von Clown Cally wurde gezaubert, gespielt, getobt und natürlich auch der getanzt. Ein Höhepunkt war die Prämierung der originellsten Kostüme, was aufgrund der großen Vielfalt gar nicht so einfach war. Nachdem 2 Stunden ausgelassen gefeiert wurde, konnten sich die kleinen Narren und Närrinnen am umfangreichen Buffet stärken. Außerdem gab es für alle ein kleines Geschenk. Unterstützt wurde der Förderverein von zahlreichen Sponsoren. Bedanken möchten wir uns dafür ganz herzlich bei: Bäckerei Thonke, REWE, Pichowski, Pausina, Bücherwurm, Raiffeisenbank und MC Donalds.

Da es allen so gut gefallen hat, freuen wir uns schon auf das nächste Mal.

Am 30.05.2015 hatte der Förderverein zu einem Familiensportfest

eingeladen. 47 große und kleine Sportler waren angetreten, um sich bei

Staffel- und diversen Mannschaftsspielen zu betätigen. Es wurde viel

gelacht aber auch geschwitzt. Danach konnten sich die Sportler am

Buffet stärken und ihre Kräfte wieder auftanken.

Um eine Wiederholung wurde gebeten.

In Zusammenarbeit mit den Eltern, (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern sowie Freunden und Lehrern sollen Projekte unterstützt werden, die der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Robinson Grundschule dienen und damit unseren Kindern zugute kommen. Natürlich

Der Förderverein trägt sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.