Projekte des Fördervereins

Der Förderverein bezahlt den Webauftritt der Schule (www.robinson-grundschule.de) und pflegt derzeit den Inhalt der Seiten.

2003 konnte durch die Unterstützung des Fördervereins ein Schulklavier angeschafft werden. Danach folgten weitere Musikinstrumente, die für den Musikunterricht von großem Nutzen sind.

Unser ganzer Stolz ist die Schulbiliothek:

Sie wird durch engagierte Mütter betrieben. Durch die Unterstützung des Vereins können hier regelmäßige Neuanschaffungen aktueller Bücher getätigt werden. Aber auch für Regale und einen neuen Computer wurden Mittel des Fördervereins verwendet.

Doch ganz wichtig, die Nutzung der Bibliothek ist KOSTENFREI.

Auch bei der Anschaffung von Lern- und Unterrichtsmitteln, verschiedenen Spielgeräten und Pausenspielen half der Förderverein.

Seit dem Schuljahr 2014/2015 werden unsere Erstklässler mit einer Spielekiste mit Kreide, Springseilen und Softbällen für die Pause begrüßt.

2006 wurde durch die tüchtige Mitarbeit von Helfern aus dem Kreis des Fördervereins das „Grüne Klassenzimmer“ an die Schule übergeben.

Sehen Sie die Bilder der Entstehung des „Grünen Klassenzimmers“.

Im Schuljahr 2012/2013 wurde noch ein Sonnensegel zur Überdachung durch die Gemeinde angeschafft. Zukünftig werden die Sitzelemente

erneuert und dann kann auch wieder Unterricht im Freien stattfinden.

Diese Projekte wurden durch die engagierte Mitarbeit der Mitglieder und freiwilliger Helfer, durch Einnahmen aus den Veranstaltungen des

Vereins sowie durch Spenden ermöglicht. Machen Sie doch auch mit!